Schule Nürensdorf

Unterricht

Unser Ziel ist, die Freude am Lernen zu fördern und die ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu unterstützen. Dabei setzen wir unsere pädagogischen Leitsätze um.

Die beiden Kindergartenjahre legen dabei den Grundstein für ein friedliches und funktionierendes Miteinander unter den Schülerinnen und Schüler. Die Kinder werden mit den Anforderungen, die das Zusammenleben an einen stellt, konfrontiert und können dabei ihre sozialen und emotionalen Kompetenzen aufbauen.

In der Primarschule wird weiter darauf aufgebaut. Nebst der Förderung der persönlichen und sozialen Kompetenzen, werden auch die fachlichen und überfachlichen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler weiterentwickelt.

Wir orientieren uns an einem modernen Unterrichtsverständnis und bieten vielfältige Lern- und Erlebnisgelegenheiten an.