|  
 

Klasse Bürgis/von Gunten

Herr Blume ist glücklich...

Herr Blume ist glücklich...

Januar/Februar 2019

Herr Blume ist ein glücklicher Mensch und wohnt in einem glücklichen Haus. So beginnt die Geschichte von Herr Blume, der ein beim Einkaufen eine Anzeige entdeckt, welche zu einem Schlittschuhrennen einlädt. Herr Blume trainiert wie wahnsinnig. Am Rennen selber veranstaltet er ein grosses Chaos und gewinnt am Ende nicht einmal. Glücklich ist Herr Blume aber trotzdem.

Genau dieses Buch haben die Kinder der 2. Klasse zusammen mit den beiden Studentinnen angeschaut und ganz vieles dazu gemalt, geschrieben, gebastelt etc. So durften die Kinder selber Anzeigen zu einem Event ausdenken und aufschreiben, vom Schlittschuhlaufen erzählen und haben am Ende ein eigenes kleines Herr Blume – Buch gemalt und geschrieben. Jeden Tag ging die Geschichte weiter und hat so die Klasse durch die drei Wochen mit den beiden Studentinnen begleitet.

Glücklich war am Ende schliesslich nicht nur Herr Blume, sondern auch die Kinder J.