|  
 

Spass auf dem Eisfeld

26. Februar 2019

Kaum aus den Sportferien zurück durfte die 5. Klasse zusammen mit ihrer Göttiklasse in Kloten auf das Eisfeld. Die Zeit auf dem Eis wurde von allen genossen und die Kinder hatten sichtlich Spass. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Ausflug ins Technorama

4. Oktober 2018

Zum Abschluss des Projekts "Strom / Energie" besuchte die 5. Klasse das Technorama. Dort warteten lauter spannende Exponate und Experimente auf uns, eine Blitzshow und eine rasante Fahrt im Coriolis-Karussell, in welchem man die Auswirkungen der Fliehkraft am eigenen Leib erfahren konnte. Leider war der Ausflug viel zu früh zu Ende! Das Technorama ist auf jeden Fall ein Ausflug wert. 

 

Projekt "Energie / Strom"

Seit den Sommerferien beschäftigt sich die 5. Klasse mit dem Thema "Was ist eigentlich Energie?", "Woher kommt sie?", "Gibt es verschiedene Energieformen?" und "Wie baut man einen Stromkreislauf?" Zusammen mit der Heilpädagogin und Klassenlehrerin machen sich die Kinder auf zu einer spannenden Reise zu einem Thema, welches unser tägliche Leben massgeblich beeinflusst. Hier ein paar Einblicke.