|  
 

Old School - Schulsilvester 2019

Als sich Schülerinnen und Schüler in ihren Klassenzimmern trafen, war die Vorfreude schon riesig. Passend zum diesjährigen Thema gekleidet liefen dann schliesslich alle in die bunt geschmückte Turnhalle. Nach den traditionellen Klassenfotos sang die ganze Sekundarschule den von uns erfunden Song den Hatzi-Rap. Jede Klasse musste selber 4 Zeilen schreiben und ihre Strophe einstudieren. Den Refrain, den einige von der 3. Sek erfunden hatten, sangen wir alle zusammen. Die Turnhalle bebte, der Schulsilvester konnte beginnen!

Die 3. Klassschüler*innen begaben sich zu ihren Posten und erwarteten freudig ihre „Kunden“. Die 1 . und 2. Klässler hatten freie Wahl und konnten sich an selber gewählten Posten vergnügen. Sie konnten sich Münzen verdienen, um am Kiosk Snacks oder verschiedene Drinks zu kaufen. Die meisten Schüler*innen schienen sehr sehr viel Spass haben. Nach dem Postenlauf eröffneten wir die Disco. Viele besuchten sie und tanzen bis zum Schluss durch. Für diejenigen, die nicht tanzen wollten, liefen Kurzfilme auf der anderen Seite der Halle. Die Zeit verging wie im Fluge. Einige wären sicher noch länger geblieben. Voll ausgepowert liefen kurz vor Mitternacht zurück ins Schulhaus, wo uns unsere Eltern schliesslich abholten.

Rick Lanz (A3a)