|  
 

Schulprogramm und Evaluation

Schulprogramm Sekundarschule Hatzenbühl 2019-2023

  • Schulprogramm 2019-2023Die Schulleitung hat mit der Schulkonferenz das Schulprogramm erarbeitet. Aktuelle Themen, die von der Bildungsdirektion aufgetragen wurden, sowie Inputs aus der Schulevaluation durch die FSB sind Teil des Schulprogramms. Weitere Inhalte, welche die Unterrichts- und Schulhausentwicklung in den kommenden Jahren prägen werden, sind im Schulhausteam erarbeitet worden und haben ihren Platz im aktuellen Schulprogramm gefunden. In diversen Arbeitsgruppen werden die Themen nun bearbeitet und umgesetzt.

Elternbefragung April 2012

Elternbefragung
Fragebogen Elternbefragung

Die Schulleitung der Sekundarschule Hatzenbühl hat im April 2012 in Zusammenarbeit mit einer Arbeitsgruppe, bestehend aus Vertretungen der Lehrerschaft, des Elternforums und den Schulpflegen Nürensdorf und Brütten eine Elternumfrage gemacht, um die Meinungen und Ansichten der Eltern der aktuellen Schülerinnen und Schülern zu verschiedenen Belangen der Sekundarschule Hatzenbühl zu erfragen.

Als Ergebnis ist eine grosse Zufriedenheit der Eltern mit der Sekundarschule Hatzenbühl heraus gekommen. 
171 Fragebögen sind verteilt worden. 125 (73%) sind zurück gelaufen. 116 Elternpaare (93% der eingegangenen Fragebögen) haben auf die Startfrage, ob sie im Grossen und Ganzen mit der Sekundarschule Hatzenbühl zufrieden seien, mit "trifft voll zu" oder "trifft zu" geantwortet.

Die gesamte Schule Hatzenbühl freut sich über dieses sehr positive Feedback. Die Schulleitung bedankt sich herzlich bei allen Eltern, welche sich die Mühe genommen und uns eine Rückmeldung gemacht haben.

Hier die detaillierte Auswertung:
Fragebogen (pdf)
Kurzauswertung (pdf)
Detaillierte Auswertung (pdf)