|  
 

Babysitterkurs 9.+ 16. Juni 2018 - jetzt anmelden!

Unter "Aktuelle Kursausschreibungen" ist der Babysitterkurs aufgeschaltet.

Nothilfekurs vom 18./19. Mai - ausgebucht!

Der diesjährige Nothilfekurs ist ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden.

Danke fürs Interesse und Verständnis

Spannend - Referat "Brainfood" am 27.5. - Eintritt frei

Details unter "Aktuelle Kursausschreibungen"

Vorschau Kurse Schuljahr 2018/19

Velo-Wartungskurs

Bereits entschieden ist, dass es zu Beginn des kommenden Schuljahres wieder einen Velo-Wartungskurs geben wird. Der Kurs richtet sich in erster Linie an die neu eintretenden 1. Sekschüler, welche für die Oberstufe täglich auf ein funktionstüchtiges Velo angewiesen sind. Der Kurs vermittelt das Grundwissen in korrekter Velo-Wartung, so dass z.B. ein platter Reifen kurzfristig auf den nächsten Morgen auch einmal selber geflickt werden und man sich den Gang zum Velomechaniker sparen kann.

Das Datum steht noch nicht fest, soll aber kurz nach Beginn des neuen Schuljahres zwischen Sommer und Herbstferien 2018 zu liegen kommen.