|  
 

Sporttag 2015 

Schon früh am Morgen waren alle Lehrpersonen auf  und haben die verschiedenen Leichtathletikdisziplinen aufgebaut. Unter den Lehrern hatte es auch noch ein paar Schüler die mitgeholfen haben. Um 8:00 Uhr waren alle Schüler auf dem Pausenplatz und das Einwärmen begann. Immer ein Schüler aus der Klasse hat das Einwärmen übernommen.  Als alle schön eingewärmt waren, fingen die ersten Disziplinen an.   

Auch dieses Jahr wurden wieder Hatzirekorde  aufgestellt. Im Weitsprung war Lina Meier mit ihren 4.55m allen 'einen Sprung' voraus. Die Kugel flog 8.05 Meter, als Michelle Eichmann sie gestossen hat. Die Hochsprung Latte, die 1.40 hoch war wurde von Vivienne Kaiser bezwungen. Bei den Knaben hat Thierry Glesti den Rekord im Geländelauf locker gebrochen. Er hatte ihn in nur 7.08 Minuten absolviert. Der letzte Rekord wurde im Hindernislauf von Dominik Bosshard mit 11.7 Sekunden aufgestellt.  

Nachdem wir alle Disziplinen hinter uns hatten stand noch der Hatzilauf auf dem Plan. Als wir alle mit knallroten Kopf ins Ziel kamen, war das Mittagessen bereit und alle gingen mit grossem Hunger auf das Essen los. Nach dem feinen Mittagessen ging es mit dem Fussballtunier weiter. Egal ob Erst-, Zweit- oder Dritt-Sekler/innen, alle spielten gegen einander. Die Gruppen waren in den Jahrgängen schon ausgemacht worden und wir konnten gleich drauflos spielen. Durch die super Organisation vom Schülerrat hatten alle grossen Spass. Nach dem Fussballtunier waren alle sehr gespannt auf die Rangverkündigung: 

   

 

1   Rang 

2   Rang 

3   Rang 

1. Sek Mädchen 

Mara Huber (A1a) 

Laura Glesti (B1) 

Laura Kunz (B1) 

1. Sek Jungs 

Maziar Sajim (B1)  

Tiago Sardinha (A1a) 

Faniel Daniel (A1b) 

2. Sek Mädchen 

Michelle Dörig (A2a) 

Michelle Eichmann (A2a) & Yves Enderli (A2b) 

Anna Fehr (A2b) 

2. Sek Jungs 

Simon Knak (A2a) 

Saimon Rothen (A2b) 

Sasha Hediger (B2) 

3. Sek Mädchen 

Lina Meier (A3b) 

Zippora Nigg (A3a) 

Vivienne Kaiser (A3b) 

3. Sek Jungs 

Denys Gritti (B3) & Kyle Macalino (B3) 

 

Dominik Bosshard (A3a) 

 

Michelle Eichmann & Isabel Bösch, A2a